Beruf kommt von Berufung

Ich habe meine erste Blog-Parade veröffentlicht!

Das Thema liegt mir am Herzen: Beruf kommt von Berufung habe ich es genannt. Es dreht sich also um die Berufswahl.

Am Ende der Schullaufbahn denkt man ja noch, dass einem alle Türen offenstehen, man muss sich lediglich für einen Beruf entscheiden. Wenn das nur so einfach wäre… Denn wie wir alle wissen, klappen viele Türen ganz schnell wieder zu, wenn man sich erst einmal für einen Beruf und somit gegen viele andere entschieden hat. Und das macht die Entscheidungsfindung nicht gerade einfach.

Den detaillierten Text lest ihr auf meiner Seite zur Blogparade. Dort beschreibe ich auch, wie eine Blog-Parade funktioniert und wie ihr teilnehmen könnt.

Ich freue mich über jeden Beitrag, in dem ihr eure persönlichen Erfahrungen schildert!

2 Gedanken zu “Beruf kommt von Berufung

  1. Pingback: Berufswahl | Mein Gedanken Wirr-Warr

  2. Pingback: Mein Berufsleben | authenticgirl beschreibt, dass sie ihre Ausbildung durchgezogen hat, obwohl es eine harte Zeit war. Mittlerweile arbeitet sie aber in einem ganz anderen Beruf...

Kommentar verfassen

